· 

C1-Junioren Punktspiel beim TSV Altenholz

Das war mal ein Spiel mit mächtigem Feuer drin. Bereits im Vorfeld war dieses Spiel als mögliches richtungsweisendes Spiel auserkoren. Und das Spiel hielt, was man vermutet hat. Der TSV Neudorf-Bornstein konnte in Bestbesetzung antreten, obwohl am Dienstag noch sage und schreibe 9 Spieler krankheitsbedingt fehlten. Auf dem Kunstrasenplatz in Altenholz entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Als Torwart Lars Panzer in der 5 Spielminute einen Querpass direkt in die Füße des Altenholzer Stürmers spielte, dieser aber völlig überrascht überhastet abschloss, waren die Lebensgeister beim TSV Neudorf-Bornstein geweckt. Bereits eine Minute später gelang Michael Clausen die 1:0 Führung nach toller Vorlage von Daniel Matzdorf. In der Folgezeit waren wir das optische und spielerisch bessere Team. In der 22. Spielminute bekamen wir dann einen Freistoß und Moritz Bohm fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz. Der Ball schlug unter der Querlatte ein und der Jubel war riesengroß. Bis zum Pausenpfiff sollte nichts nennenswertes mehr passieren.

Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen und schon stand es 3:0. Nach dem Altenholzer Anstoß, dem Rück- und Querpass sprintete Hovhannes Sahakyan dazwischen, rannte alleine aufs Tor zu und schob den Ball in die Maschen. Was für ein Wahnsinn. 3:0 und das spielerisch bessere Team. Was sollte da noch geschehen? Antwort: Der blanke Wahnsinn! Das Spiel war nun ausgeglichen bis zur 51. Spielminute. Nachdem wir in der Abwehr den Ball leichtfertig vertändelt haben, schalteten die Altenholzer blitzschnell und verkürzten auf 1:3. Kaum war der Ball wieder im Spiel stand es auch schon 2:3. Direkt nach dem Anstoß verdaddelten wir den Ball erneut und mit einem sehenswerten Schuss in die rechte obere Torecke war das Spiel fast gedreht. Die Emotionen kochten nun hoch. Spieler, Trainer, Betreuer und die Zuschauer gerieten aus Rand und Band und der TSV Altenholz machte mächtig Druck. Nur 3 Minuten nach dem Anschlusstreffer hatte Altenholz die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Riesige Löcher in der Defensive glichen einem Hühnerhaufen. Knapp 16 Meter halbrechts vor unserem Tor stand plötzlich ein Altenholzer frei vor Torwart Lars Panzer. Dessen Schuss parierte Lars mit einem tollen Reflex. Den Nachschuss wehrte Moritz Bohm auf der Torlinie ab und den weiteren Nachschuss Yannik Lipfert. Diese Szene war der absolute Wahnsinn! Kurz darauf berappelten sich die Neudorf-Bornsteiner wieder und in den letzten 10 Spielminuten eröffnete sich uns die eine oder andere Kontermöglichkeit, leider ohne zählbaren Erfolg. So blieb es schließlich beim 3:2 Auswärtssieg und die Freunde nach dem Schlusspfiff war riesengroß.

„Das war mal ein Spiel mit mächtig Feuer drin“, atmete ein völlig geschaffter Trainer Christian Lundius tief durch. Auch Co.-Trainer Marco Drews war sichtlich erleichtert und konnte das Geschehene kaum in Worte fassen. „Da spielt man bis zum 3:0 wie aus einem Guss und dann kann man am Ende froh sein, dass es gut gegangen ist. Ein klasse Spiel mit viel, zum Teil etwas zu vielen Emotionen. Letztendlich haben wir aus meiner Sicht verdient gewonnen, da wir über weite Strecken das bessere Team waren, aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Altenholz das Spiel gedreht hätte“, so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0