· 

C1-Junioren Punktspiel gegen die JSG Preetz

Im ersten Rückrundenspiel war die JSG Preetz zu Gast in Neudorf. Mit Moritz Bohm, Hovhannes Sahakyan und Anjo Hanisch waren gleich drei Ausfälle zu verkraften, was aber keine Auswirkungen haben sollte. Bereits nach 10 Sekunden viel das 1:0 für den TSV. Michael Clausen bediente mit einem schönen Querpass Max Hörrmann, der frei vorm Tor eiskalt vollstreckte. Leider wurde das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, was schon sehr verwunderlich war. Egal.

In der 8. Spielminute war es dann aber soweit. Nach Eckball stieg Max Hörrmann zum Kopfball hoch und der Ball schlug unhaltbar im gegnerischen Tor ein. In der Folgezeit ging es nur in eine Richtung. Nach Foulspiel in der 16. Minute trat Michael Clausen zum fälligen Strafstoß an, den er dann allerdings kläglich in die Arme des Torwarts schoss. Das 2:0 sollte aber bereits zwei Minuten später fallen. Felix Arp wurde toll freigespielt und dieser schob mit links den Ball gekonnt ins lange Toreck. Das war das Saisontor Nummer 100. Mit 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte ging es weiterhin nur auf ein Tor. Felix Arp erhöhte in der 40. Minute auf 3:0 ehe Alexander Dell in der 49. Minute das 4:0 folgen lies. Nochmals Felix Arp in der 69. und 70. Minute brachte den TSV zum 6:0 Heimerfolg gegen die tapfer kämpfenden Preetzer.

"Trotz der Ausfälle waren wir über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team und wenn wir heute etwas besser beim Torabschluss agiert hätten, dann wäre der Sieg noch deutlich höher ausgefallen", so Trainer Christian Lundius. "Wenn man 6:0 gewinnt sollte man ja eigentlich zufrieden sein, aber wer den Spielverlauf gesehen hat, der muss feststellen, dass die Torausbeute doch sehr bescheiden war. Gegen stärke Gegner sollten wir nicht so fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten umgehen", so Co.-Trainer Marco Drews.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0