· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Altenholz

Spitzenspiel zwischen dem TSV Neudorf-Bornstein (Erster) gegen den TSV Altenholz (Zweiter) endet 6:2 für die Heimmannschaft. Auch das 14 Punktspiel in Folge siegten die Neudorf-Bornsteiner und behaupten dadurch eindrucksvoll die Tabellenführung. Zunächst sah es aber gar nicht nach diesem am Ende deutlichen Sieg aus. Die Altenholzer spielten munter mit und gingen früh mit 1:0 in Führung. In der 6. Spielminute gelang Hans Leon Vorlauf die überraschende Altenholzer Führung. Innenverteidiger Henneke Hecht sah bei der Abwehraktion nicht gut aus und der Fehler wurde eiskalt bestraft. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten und wenn Torwart Lars Panzer nicht mehrfach glänzend pariert hätte, wer weiß wer weiß? In der 25. Minute war es dann soweit. Ole Klein fasste sich ein Herz und sprintete von der Mittellinie über links an Freund und Feind vorbei und schob den Ball gekonnt am Torwart ins linke untere Toreck. Kurz vor der Pause dann der große Auftritt von Felix Arp. Zuvor hatte er noch zweimal kläglich vergeben, aber in der 33. und 34. Minute schlug er sehenswert zu. Mit 3:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die spielerische Überlegenheit des TSV Neudorf-Bornstein dann etwas deutlicher. Es wurde gut kombiniert und bereits in der 42. Minute erhöhte Ole Klein auf 4:1. Nach toller Vorarbeit von Max Hörrmann erhöhte Felix Arp dann per Absatzkick sogar auf 5:1. Das Spiel war entschieden, aber es sollten noch zwei weitere Treffer fallen. Den Anfang machte der TSV Altenholz bzw. der TSV Neudorf-Bornstein, denn nach einer unnötige Ecke köpfte Henneke Hecht zum 2:5 für den TSV Altenholz ins eigene Tor. In der 67. Minute dann das schönste Tor des Tages. Anjo Hanisch flankte punktgenau von halbrechts auf Max Hörrmann und dieser vollstreckte volley zum 6:2 Endstand.

"Das Ergebnis sieht zwar recht deutlich aus, allerdings haben wir speziell in der ersten Spielhälfte auch das eine oder andere Mal etwas Glück gehabt. Bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte Altenholz auch mit 2:0 führen können", so Trainer Lundius. "Je länger das Spiel allerdings dauerte, umso überlegender wurden wir. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, denn die eindeutig besseren und zahlreichenderen Torchancen hatten wir", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0