· 

C1-Junioren Punktspiel beim TuS Rotenhof

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt mit 3:2 beim TuS Rotenhof und behält seine weiße Weste. In der ersten Spielhälfte war der TuS Rotenhof mehr als ebenbürtig und ging auch verdientermaßen in der 22. Spielminute mit 1:0 in Führung. "Der Ball lief nicht rund, es fehlte an Tempo und beim Torabschluss agierten wir zu umständlich", so ein sichtlich angefressender Trainer Christian Lundius.

Der kurz zuvor eingewechselte Alexander Dell sorgte dann doch noch für den 1:1 Pausenstand. In der 32. Minute schob er sehr überlegt den Ball in die kurze Ecke des TuS Rotenhof. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Felix Arp auf 2:1 für den TSV, nachdem Alexander Dell den Torwart derart unter Druck setzte, dass dieser den Ball vertändelte und Felix nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der 54. Minute dann erneut Alexander Dell, sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetze und überlegt zum 3:1 vollstreckte. Der TuS Rotenhof kam noch in der 69. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer, aber am letztendlich verdienten Sieg änderte sich nichts mehr.

"Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der knappe Sieg aus meiner Sicht in Ordnung", so Trainer Lundius. "Wir haben heute nicht gut gespielt und ein überragender Alexander Dell hat gezeigt, was in ihm steckt."



Kommentar schreiben

Kommentare: 0