· 

C1-Junioren Punktspiel bei der JSG Preetz

Im letzten Punktspiel der Saison ging es zur JSG Preetz. Bis auf Moritz Bohm und Lena Reimers (beide verletzt) waren alle Spielerinnen und Spieler an Bord. Bei herrlichem Sommerwetter und tiefen Geläuf, nahm der TSV gleich die Zügel in die Hand. Daniel Matzdorf sorgte in der 13. Minute für die 1:0 Führung die Ole Klein in der 21. Minute auf 2:0 ausbaute. Alexander Dell sorgte in der 29. Minute für das hochverdiente 3:0 und Anjo Hanisch in der 35. Minute für die 4:0 Pausenführung.

In der zweiten Spielhälfte und den vielen Umstellungen verflachte das Spiel ein wenig. In der 45. Minute gelang dann der JSG Preetz der vielumjubelte Treffer zum 4:1, der aber der einzige am heutigen Tag bleiben sollte. In der Folgezeit erzielte Felix Arp (Torschützenkönig der Kreisliga Mitte) in der 60. Minute das 5:1. Nun fehlten noch Henneke Hecht und Yannik Lipfert mit einem Tor, denn dann hätte jeder Spieler aus dem Team ein Tor in der Saison geschossen. Und was geschah? Henneke (62. Min.) und Yannik (66. Min.) trafen noch zum 7:1 Endstand. Unglaublich.

"Eine unglaubliche Saison geht zu Ende und ich kann den Spielerinnen und Spieler nur zu dieser einzigartigen Leistung gratulieren", freute sich Trainer Christian Lundius nach dem Schlusspfiff. "Wir haben in der Halle beim Futsal alle Spiele gewonnen. Wir haben im Kreispokal uns durchgesetzt und in der Punktrunde keinen einzigen Punkt abgegeben. Wir stellen den Torschützenkönig und sind zudem noch Fairplay-Sieger. Was will man mehr? Nun gehen wir die Herausforderung B-Junioren Landesliga Schleswig an und darauf freue ich mich bereits sehr", so Lundius weiter. "Ich möchte mich nochmals bei allen Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an meinem Betreuer Sascha Lipfert und meinem Co.-Trainer Marco Drews. Leider wird Marco uns in der kommenden Saison wieder verlassen und beim GSC eine G-, F- oder E-Junioren Jugendmannschaft betreuen. Marco ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und bleib so wie du bist. DANKE!!!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0