· 

B1-Junioren Testspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee (Landesliga)

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung ging es zur SpVg. Eidertal-Molfsee (Landesliga). Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den etwas besseren Torchancen für den TSV Neudorf-Bornstein. In der 9. Spielminute setzte sich Hovhannes Sahakyan klasse über links durch und nur der rechte Außenpfosten verhinderte die Führung. In der 40. Minute war erneut der Pfosten im Weg. Diesmal war Felix Hoch der Pechvogel. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren wir zunächst wieder das aktivere Team. Ole Klein sorgte schließlich mit einem strammen 20 Meter Schuss für die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später war erneut das Aluminium im Weg. Hovhannes Sahakyan drosch den Ball an die Latte und es blieb bei der knappen Führung. In der 72. Minute dann der 1:1 Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive gelang der SpVg. Eidertal-Molfsee durch einen strammen Schuss in die rechte untere Torecke der nicht unverdiente Ausgleich. Torwart Michel Florek, der durch zwei bis drei sehr guten Reaktionen den Kasten bis dato sauber hielt, war chancenlos. Postwendend aber die erneute Führung für den TSV. Finn Rehder verwandelte eine Handelfmeter sicher zum 2:1. Dabei sollte es dann auch letztendlich bleiben.

"Es war ein sehr guter und intensiver Test", so Trainer Lundius nach Spielende. "Ärgerlich nur, dass wir trotz 4 Auswechselspieler in der zweiten Hälfte nicht mehr durchwechseln konnten, da sich alle Spieler kleinere Blessuren holten. Wollen wir mal hoffen, dass am Sonntag der eine oder andere Spieler beim TSV Klausdorf (Landesliga) spielen kann", so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0