· 

B-Junioren Punktspiel gegen SC Weiche Flensburg 08

Endlich !!! Die B-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein holen ihre ersten Punkte in der Oberliga Schleswig-Holstein. Mit 1:0 wurde die SC Weiche Flensburg 08 besiegt. Anjo Hanisch sorgte mit seinem Treffer in der 17. Spielminute für den verdienten Dreier der Neudorf-Bornsteiner.

In den ersten 10 Minuten versuchten die Gäste aus Flensburg uns früh zu attackieren, was aber nicht zu zählbaren Möglichkeiten führte. In der Folgezeit nahm der TSV mehr und mehr das Zepter in die Hand und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit. In der 17 Minute war es dann soweit. Anjo Hanisch fasste sich ein Herz und marschierte mit einem energischen Antritt durchs Mittelfeld, zwei tollen Dribblings und einem satten Linksschuss in die rechte untere Torecke. "Eine Klasse Aktion", freute sich Trainer Christian Lundius nach Spielende. Ach in der Folgezeit war der TSV die dominierende Mannschaft. Ein satter Schuss von Torjäger Felix Arp klatschte noch an die Querlatte. Ob der Ball vor, auf oder doch hinter der Torlinie war, war schwer zu erkennen. Die Zuschauer waren sich sicher das der Ball hinter der Linie war, aber der Schiedsrichter hat es leider anders gesehen. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der TSV war die aktivere Mansnchaft, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen. Die Flensburger versuchten in der Schlussphase nochmals alles nach vorne zu werfen, aber die gesamte Defensive um Torwart Luis Usadel stand sicher. So blieb es schließlich beim verdienten ersten Heimsieg in der Oberligageschichte des TSV Neudorf-Bornstein.

"Ich kann der gesamten Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen", so Trainer Lundius. "Sie haben seit Monaten immer wieder im Training und im Spiel alles versucht und nun ist endlich der erste Sieg in der Neudorf-Bornsteiner Oberligageschichte erreicht. Ich hoffe, dass wir das positive Gefühl nun in die nächsten Spiele mitnehmen können, denn das sollen nicht die letzten Punkte in dieser Spielserie gewesen sein", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0